Günstige Telefongespräche zwischen USA und Kuba

Billiger TelefonierenUSA und Kuba bewegen sich sukzessive aufeinander zu. Nach 15 Jahren Funkstille ist es wieder möglich, direkt von den USA nach Kuba zu telefonieren. Die US-Regierung hat das Handelsembargo gelockert und es Telekommunikationsfirmen gestattet, Geschäfte mit Kuba zu machen. Das kubanische Unternehmen ETECSA arbeitet mit dem amerikanischen Anbieter IDT zusammen, sodass Telefongespräche zwischen den beiden Staaten merklich günstiger werden könnten.

Die Telefongespräche zwischen den USA und Kuba wurden immer wieder unterbrochen, bevor sie 1999 völlig gekappt wurden. Den Menschen blieb nur der Umweg über ein Drittland, was meist sehr teuer war. Bereits seit Jahren bewegen sich Kuba und USA immer mehr aufeinander zu, auch wenn die Fortschritte langsam voranschreiten.